Pressemeldungen Chine | 06 Oktober 2021

China: Verurteilung wegen Verkaufs von Audio-Bibeln

Vier chinesische Christen wurden im August zu Haft- und Geldstrafen verurteilt, weil sie Audiobibeln hergestellt und vertrieben hatten.

 

 
Show: false / Country: Chine /

Vier chinesische Christen wurden im August zu Haft- und Geldstrafen verurteilt, weil sie Audiobibeln hergestellt und vertrieben hatten.

Ein Jahr zuvor, am 20. Juli 2020, hatten die Behörden in der Stadt Shenzhen in der südostchinesischen Provinz Guangdong vier chinesische Christen verhaftet. Sie wurden wegen Herstellung und Verkauf von Audio-Bibeln verhaftet. 

Bis zu 6 Jahre Gefängnis

Das Gericht verurteilte jeden von ihnen zu einer Gefängnis- und Geldstrafe: 

Fu Hyunjuan, 42, Manager des Unternehmens, wurde zu sechs Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 200.000 Yuan (29.000 Franken) verurteilt. 
Deng Tianyong, 49 Jahre alt, wurde zu 3 Jahren Haft und einer Geldstrafe von 50.000 Yuan (7.300 Franken) verurteilt. 
Feng Qunhao, 45 Jahre alt, wurde zu 2 Jahren und 6 Monaten Gefängnis und einer Geldstrafe von 30.000 Yuan (4.200 Franken) verurteilt. 
Han Li, 39, muss 15 Monate im Gefängnis verbringen und eine Geldstrafe von 10.000 Yuan (1.400 Franken) zahlen.
Alle ihre Audio-Bibeln wurden beschlagnahmt, ebenso wie ihre Computer.

«Illegale Geschäftsaktivitäten»

Die vier Männer wurden wegen «illegaler Geschäftsaktivitäten» angeklagt und am 9. Dezember 2020 vor Gericht gestellt. Ihr Unternehmen war jedoch seit Jahren in Betrieb. Bisher wurde sie von den regierenden Kommunisten toleriert. Dies scheint nicht mehr der Fall zu sein.

Audiobibeln sind kleine MP3-Player, auf denen die Bibel aufgezeichnet ist. Vor 15 Jahren wurden sie in China sehr populär, vor allem bei älteren Menschen in ländlichen Gebieten.

In den letzten Jahren wurden sie durch christliche Ressourcen aus dem Internet verdrängt. 

Quelle: Bitter Winter

 


 

Abonnieren
Abonnieren Sie unsere E-Mail für mutigen Glauben, um Geschichten aus der Praxis zu erhalten und zu erfahren, wie Sie sich für verfolgte Christen einsetzen können.
Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren