Leela und ihr Mann Rakesh leben in dem Dorf Devda in Madhya Pradesh. Am Abend des 31. Dezember hatten sie ihr Haus für die Gebetsversammlung geöffnet, die den Beginn des neuen Jahres markieren sollte. Mit Hilfe des Pastors und fünf weiterer Gemeindemitglieder bereiteten sie den Raum vor, als mehr als 35 Hindu-Extremisten hereinplatzten. Sie riefen antichristliche Parolen, beschlagnahmten Handys und begannen, die versammelten Christen mit Stöcken zu treten und zu schlagen.
Leela, im achten Monat schwanger, versuchte sich zu schützen, aber einer der Angreifer versetzte ihr einen schweren Schlag in den Magen, so dass sie zu Boden sank. Unter schrecklichen Schmerzen und starken Wehen rief sie um Hilfe. Aber die anderen Christen, die ebenfalls angegriffen wurden, konnten ihr nicht helfen. Als die Extremisten abzogen, brachte Leela, deren heftiger Schlag die Geburt ausgelöst hatte, ein totgeborenes Kind zur Welt.
Als die Polizei eintraf, alarmiert von einem der angegriffenen Christen, waren die Extremisten bereits geflohen. Seitdem versuchen die Christen des Dorfes, eine Beschwerde einzureichen, aber die Polizei weigert sich, ihnen zuzuhören.
Seit dem 6. Januar versammeln sie sich jeden Tag vor der Polizeistation, um zu versuchen, eine Beschwerde einzureichen, die von der Polizei nicht registriert wird. Zwischen 50 und 60 von ihnen, Pastoren und Gemeindemitglieder, demonstrieren für Gerechtigkeit und die Verfolgung der Angreifer - ohne Erfolg.
Leela ihrerseits hat sich immer noch nicht von dem Angriff erholt und befindet sich immer noch in Behandlung.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.