Die Bewohner von Kariuw mussten ins Hochland und in den Wald flüchten, um Schutz zu finden. Bei dieser Konfrontation kamen vier Einwohner von Kariuw ums Leben. Dutzende Häuser und zwei Kirchen wurden niedergebrannt. 264 Familien mussten den ganzen Tag durch den Dschungel laufen, um in einem anderen, fast 25 Kilometer entfernten Dorf Zuflucht zu finden.
Laut einem der Flüchtlinge ist die Logistik, die sie benötigen, im Moment verfügbar. Er weiss jedoch nicht, wie lange das noch dauern wird. In der Zwischenzeit ist es seiner Meinung nach unmöglich, in ihr Dorf zurückzukehren, da es nicht das erste Mal ist, dass so etwas passiert.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.