« Weil Jesus am Kreuz für meine Sünden gestorben ist, vergebe ich denen, die mich schlecht behandeln, beleidigen und hassen. Ich bin sehr traurig. Manchmal weine ich, aber ich vergebe ihnen.»
Weihnachten – eine Zeit der Freude und Hoffnung
Der einzige sichere Ort, den Moryom und ihre Familie haben, ist ihre Kirche. Hier ist Moryom nicht allein, sie wird nicht belästigt und kann Jesus offen anbeten. In der Sonntagsschule fühlt sie sich, wie viele andere christliche Kinder auch, angenommen und umsorgt.
Die Partner von Open Doors unterstützen auch ein jährliches Weihnachtstreffen für Christen aus Bangladesch und ihre Kinder.
«Am Weihnachtstag kommt die ganze Gemeinde zum Gottesdienst zusammen», sagt Moryom. «Wir haben eine Menge Spass. Wir singen, tanzen, beten und lesen aus der Bibel vor. Und wir essen Kuchen, um die Geburt Jesu zu feiern.»
Diese Art von Gemeinschaft ist für Moryom und andere Kinder wie sie von grosser Bedeutung. Es ist eine Erholungspause von dem täglichen Druck, dem sie ausgesetzt ist. Und es ist eine Zeit, in der sie die Liebe von Jesus und anderen Christen spüren kann.
Open Doors hilft über lokale Partner in Bangladesch Kindern wie Moryom, die inmitten von Verfolgung ein isoliertes Leben führen. Diese Unterstützung soll ihren Glauben am Leben erhalten, damit er nicht durch den Druck um sie herum erdrückt wird.
Gebetsanliegen:
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.