Pastor Bahrom Kholmatov, der in Tadschikistan inhaftiert ist, hat bereits drei Viertel seiner Strafe verbüsst. In zehn Monaten wird er frei sein.
Dies ist die letzte Etappe für Pastor Tadjik Bahrom Kholmatov. In zehn Monaten wird er endlich zu seiner Frau und seinen Kindern zurückkehren können, die ungeduldig auf ihn warten.
Er ist seit etwas mehr als zwei Jahren im Gefängnis, und fast ein Jahr ist vergangen, seit er Besuch erhalten durfte. Nur seine Frau darf ihn von Zeit zu Zeit sehen. Die Christen seiner Kirche kommen von Zeit zu Zeit, um ihm Pakete zu bringen, ohne das Recht zu haben, ihn zu sehen.
Er braucht Unterstützung
Letzten Monat gingen unsere Teamkollegen vor Ort ins Gefängnis von Yavan, wo er seine Strafe verbüsst. Sie konnten ihn nicht sehen, aber sie schickten ihm ein Paket mit Lebensmitteln und Hygieneprodukten.
Berührt bat der Pastor seine Frau, ihnen zu danken. In seiner Botschaft sagt er, dass es ihm gut geht, aber er muss wissen, dass er unterstützt wird.
Bahrom Kholmatov, Pastor der “Sunmind Sunbogym Protestant Church” wurde am 10. April 2017 verhaftet. Er wird fälschlicherweise der Aufstachelung zu Hass und Extremismus beschuldigt und sitzt eine dreijährige Haftstrafe 350 Kilometer von zu Hause entfernt ab.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.