Nachrichten Zentralasien | 13 September 2024

Zentralasien: Christin und ihre vier Kinder aus ihrem Dorf vertrieben

 

 
Show: false / Country: Zentralasien /
Aisha*, eine Gläubige mit muslimischem Hintergrund, und ihre vier Kinder wurden wegen ihres Glaubens aus ihrem Dorf in Zentralasien vertrieben. Dennoch halten sie mutig an Jesus fest. 

Aisha* und ihr Mann Halil* kamen vor mehr als 10 Jahren zum Glauben. Sie besuchten eine örtliche Kirche und engagierten sich in der Gemeindearbeit – die Treffen der Hausgemeinde fanden oft in ihrem Haus statt. Doch als die Verfolgung und der Druck auf sie zunahmen, wandte sich Halil von seinem Glauben ab.

Die Bewohner des Dorfes – etwa 500 Menschen – versammelten sich und wollten Halil, Aisha, ihre vier Kinder und alle ihre Verwandten, etwa 80 Personen, wegen des christlichen Glaubens von Halil und Aisha aus dem Dorf vertreiben.

Aber als Halil seinen Glauben widerrief und andere muslimische Verwandte sich von ihnen abwandten und sich als Muslime erklärten, wurde nur Aisha mit ihren vier Kindern vertrieben. Sie war in diesem Moment so mutig, dass sie ihren Glauben nicht verleugnete, obwohl ihr Mann es tat. Und nicht nur das, sie bezeugte auch ihren Verfolgern gegenüber Christus und ihren Glauben.

Umsorgt von ihrer Glaubensfamilie

Schliesslich wurde Aisha mit ihren 4 Kindern (7, 9, 13 und 15 Jahre) aus dem Dorf vertrieben. Alle Kinder glauben ebenfalls an Christus und folgten ihrer Mutter, als sie das Dorf verlassen musste.

An diesem Tag fuhr Aisha in die Hauptstadt ihres Landes und kam in die grosse Kirche. Dort wurde die Frau von den Gemeindemitgliedern aufgenommen.

Sie und ihre Kinder sind inzwischen an einem sicheren Ort. Die Gemeindemitglieder halfen ihr auch beim Kauf von Kleidung und Schulzubehör für die Kinder sowie bei der Aufnahme in die neue Schule in der Stadt, da sie nicht mehr in ihr Dorf zurückkehren können.

Beten wir für Sicherheit, Frieden und einen unerschütterlichen Glauben für Aisha und ihre vier Kinder sowie für ihren Ehemann Halil.

*Decknamen

 


 

Abonnieren
Abonnieren Sie unsere E-Mail für mutigen Glauben, um Geschichten aus der Praxis zu erhalten und zu erfahren, wie Sie sich für verfolgte Christen einsetzen können.
Unsere Website verwendet Cookies


Speichern

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir nutzen sie u. a., um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit anzubieten und um Zugriffe auf unsere Website anonymisiert auszuwerten. Außerdem können wir so eigene YouTube-Videos auf der Website teilen. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Alle akzeptieren
 
Notwendige akzeptieren